04. Dezember 2020
Ein "kultiger" Filmabend findet am 12.12.2020 statt. Eine vorherige Anmeldung (per Anruf, Mail oder persönlich) ist unbedingt erforderlich.
04. Dezember 2020
Es findet wieder KinderKino statt. Bitte denkt daran, dass eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung (per Anruf, Mail oder persönlich) möglich ist.
28. November 2020
Wichtig: Aufgrund der aktuellen Situation und begrenzter Kapazitäten, bitten wir um eine vorherige Anmeldung für unseren offenen Angebote. Diese haben Vorrang. Ansonsten gilt das Motto „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Bei allen Angeboten gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen! Insbesondere die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln. Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es im Jugendbüro: Stephanus Jugendhaus, Langenberger Str. 434 a, 45277 Essen, Tel.:...
06. November 2020
Das Stephanus Jugendhaus ist ein wichtiger Anlaufpunkt für Kinder- und Jugendliche in Essen-Überruhr. Seit Corona unseren Alltag prägt, sprechen wir oft darüber, wie wir mit der Situation und den daraus resultierenden Schwierigkeiten und Herausforderungen umgehen können, um den „Betrieb“ unserer Einrichtung gewährleisten zu können. Wir gestalten den Alltag mit Kompromissen, reagieren auf die sich verändernde, schwierige Situation und gestalten unsere Angebote dementsprechend. Dieser...
KallesKurzgeschichten · 01. Mai 2020
Hallo Freunde! Ich muss Euch dringend was erzählen. Ihr glaubt nicht, was mir passiert ist!!! Wie ihr wisst, hatte ich eigentlich geplant, meinen Osterferienurlaub in Spanien zu verbringen. Das geht ja jetzt leider nicht. Deswegen habe ich einen U-Boot Ausflug mit Tauchgang im Baldeneysee gebucht. Bei schönstem Wetter startete mein Abenteuer in die Unterwasserwelt. Was ich dann gesehen habe war unglaublich. Es war ein Abenteuerspielplatz. Freunde, ich sehe Delfine mit einer Sonnenbrille und...